Privatpraxis
Dr. Bettina Brunk

Diplom-Psychologin

Mein großer Motivator ist der Spaß an der Arbeit, am Erfolg.   Siegfried Luther
 Home  Kontakt Aktuelles
Links
Psychologische Beratung
Kurzzeittherapie

Kosten und Ablauf
Coaching
Psychologische Mitarbeiterberatung
Meine Konzepte Mein Profil


 Coaching ↓ 

 
 Psychologische Mitarbeiterberatung ↓ 


Coaching | Psychologische Mitarbeiterberatung

Coaching


Begleitung und Unterstützung in primär beruflichen Anliegen

Coaching ist eine personenzentrierte und interaktive Begleitung durch einen Coach, der die Rolle des neutralen und kritischen Gesprächspartners übernimmt und den Ratsuchenden (Coachee) fachkompetent anregt, in beruflichen Problemlagen eigene Lösungswege oder Ziele zu entwickeln.

Auch die Förderung der persönlichen Entwicklung, der Selbstreflexion und überfachlicher Qualifikationen (so genannter "Soft Skills") können im Fokus eines Coaching-Prozesses stehen. Der Coach unterstützt den Coachee, sich selbst und seine Rolle im System zu reflektieren sowie seine persönlichen Kompetenzen einzuschätzen und weiterzuentwickeln.

Als zertifizierter Coach (BDP) biete ich Einzelpersonen individuelle Begleitung auf ihrem Weg der Problemlösung, Zielerreichung oder der Selbstentwicklung. Dabei arbeite ich nach den Methoden des systemischen Coachings.

Mein Coaching-Angebot richtet sich sowohl an Führungskräfte, die Coaching als Instrument der Personalentwicklung im Unternehmen nutzen möchten, als auch an Privatpersonen, die Coaching in beruflichen Problem- oder Konfliktlagen für sich nutzen wollen.

Weitere Informationen zu meinem Coaching-Angebot einschließlich der Klärung der Honorarfrage erläutere ich gerne mit Ihnen persönlich in einem ersten telefonischen Kontakt.

Die Kosten eines Coachings können steuerliche Werbungskosten (Angestellte) beziehungsweise Betriebsausgaben (Selbstständige) darstellen, wenn das Coaching ausschließlich beruflich veranlasst ist.

Coaching: Problemlösungen - Ziele - Selbstentwicklung

 nach oben ↑ 

Psychologische Mitarbeiterberatung


Ein Instrument betrieblichen Gesundheitsmanagements

Unternehmen, die sich entschließen, psychologische Mitarbeiterberatung als ein Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements in ihr Portfolio aufzunehmen, ermöglichen auf diese Weise ihren Beschäftigten, in beruflichen oder privaten Belastungssituationen schnell und anonym psychologische Unterstützung zu finden. Ziel des Angebots ist es, stressbedingte Folgen für Gesundheit, Arbeitsmotivation, Konzentrations- und Leistungsvermögen des Betroffenen zu vermeiden. Das Unternehmen stellt hierfür ein Gesprächskontingent zur Verfügung und übernimmt die Kosten der Beratungsgespräche.

Als Diplom-Psychologin mit langjähriger Beratungserfahrung biete ich psychisch belasteten Menschen die Möglichkeit der Aussprache und emotionalen Entlastung. Ich unterstütze die Betroffenen darüber hinaus bei der Aktivierung von Bewältigungsressourcen und dem Aufbau einer verbesserten Selbstfürsorge. Bei Bedarf kläre ich in einer Art Lotsenfunktion über weitere interne und externe Hilfsmöglichkeiten auf und biete Hilfestellung bei deren Aufsuche.

Soweit der Nutzen für die Beschäftigten des anbietenden Unternehmens.

Der potentielle Nutzen für das Unternehmen liegt im Wesentlichen in der:

  Reduktion stressbedingter Fehlzeiten
  Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit
  Förderung der Arbeitsmotivation
  Stärkung der Mitarbeiterbindung

Psychologische Mitarbeiterberatung: Eine Win-win-Situation für Unternehmen und Belegschaft!

Weitere Informationen über die Möglichkeit einer Pilotphase im Unternehmen sowie deren Ablauf und Kosten erhalten Entscheidungsträger im betrieblichen Gesundheitsmanagement von mir im persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie mich!

 nach oben ↑ 


 Impressum →  |  Datenschutz →